News | Verbände/Projekte

Neues Exkursionsnetzwerk "NawaRo machen Schule" sucht Teilnehmer

Der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR) liegt es naturgemäß am Herzen, das Wissen über nachwachsende Rohstoffe (NawaRo) als wertvolle Ressource der Bioökonomie zu fördern. Deshalb startet die FNR im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) das Exkursionsnetzwerk NawaRo machen Schule.

Das Exkursionsnetzwerk vermittelt Schulklassen aller Jahrgangsstufen außerschulische Lernorte im Bereich der nachwachsenden Rohstoffe und ermöglicht einen authentischen Einblick in die Bioökonomie. So lernen Schülerinnen und Schüler interessante Betriebe und Institutionen entlang der NawaRo-Wertschöpfungskette kennen, die schon heute ein wesentlicher Pfeiler der biobasierten Wirtschaft sind oder spannende Pionierarbeit leisten.

Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR)
Anton Windirsch, Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 03843/6930-159